10.Möllner Folksfest 11.-13.07.2008

Sehr gefreut haben wir uns über vielerlei Rückmeldungen von Gästen, aber auch von Musikern, auch hiervon ein paar Beispiele.

Gern nehmen wir weitere Stimmen auf. Senden Sie einfach eine Mail an

info(at)folkfest-moelln.de.


Der Schirmherr des 10.Folksfestes, Innenminister Lothar Hay, betonte in seiner Rede beim offiziellen Eröffnungsempfang vor allem die völkerverbindenden Aspekte der Folksfeste:

„Wir brauchen eine offene Gesellschaft, die Integration fördert. Das Folksfest trägt hierzu bei. Es ist ein gutes Beispiel, wie verschiedene Kulturen sich gegenseitig vorstellen und Gehör finden können, um verstanden zu werden.”


Andreas Schmittges von der Klezmer Alliance:

„Das Folksfest ist schon seit fast einer Woche vorbei, aber wir von der KA sind immer noch alle schwer beeindruckt. Guy hat immer noch den Mund offen vor Begeisterung über das schwedische Quartett und mir geht es genau so ... 

Wir wollen Euch herzlich danken für ein optimal organisiertes, musikalisch unglaubliches, entspanntes, tolles Festival. Gerade Guy hat ja schon so einiges an Festivals gesehen (und ich war auch bei ein paar dabei ...) aber so was haben wir alle noch nicht erlebt. Also: ein großes Kompliment an alle!“


ein Gast:

„Das hat ja mal wieder richtig Spaß gemacht, ganz herzlichen Dank an euch und alle HelferInnen!!!!

Ich könnte mir vorstellen, dass die Finanzierung immer schwieriger wird, und ich träume doch immer noch davon, dass es wieder einen Tanzboden vor der Bühne gibt....“


Britta Pirr von InTakt:

„Vielen Dank für wieder einmal ein schönes Mölln-Festival. Alle InTaktler haben es genossen und neue Kontakte geknüpft .

Eine tolle Sache, die Ihr macht...“